Kellerabteil

Sven (links) und Steve ins Kellerbett geschaut. Nun aber mal ehrlich … Vollpension mit eigener Zeckenablage, was will Katze mehr.  Beim letzten kehren musste man sich nicht über die roten Striche am Boden wundern. Vollgetankte Zecken hinterlassen nunmal ihre Spuren.

Katzenabteil

Wobei der dicke Sven komplett Zeckenfrei daherkommt und der dünne Steve so richtig holprig wirkt wenn man ihn streichelt … ein Zeckenliebhaber.
Das muss an der unterschiedlichen Freizeitgestaltung der beiden liegen. Lümmelt der “dicke”  doch fast nur auf allem rum was irgendwie nach gemütlicher Feierabendatmosphäre aussieht während der “dünne” sich nur zum fressen  in das Haus begibt und sich selten blicken lässt.

Bezeichnend dafür sind auch die Charakterzüge der beiden ungleichen Zwillingsbrüder.

Der “dicke” Sven: faul, träge, verfressen, menschenlieb, gemütlich, geduldig … haut er Steve eine auf die Schnauze wenn es um`s fressen geht.

Der “dünne” Steve: wieselflink, nervös, scheu, schreckhaft, Mäuse und Vögelbringer a la gedrillte Spezialeinheit, Träger der Zeckenbrutkammer.

“Haarig” sind sie derzeit beide, besonders der “dicke” äschert auf unseren tollen Polstermöbel ständig rum. Wenigstens haben sie aufgehört die Schiebetüre am Balkon mit den Krallen zu bearbeiten. Schnurr.

Abgelegt unter Das Leben |



16 Kommentare to “Kellerabteil”

    AuthorGravatar
  1. Jutta meint dazu:

    Tja, dann ich bin wohl Sven. Die Zecken hat immer mein Mann und wenn’s ums Essen geht, kann ich ebenfalls ungemütlich werden. Die Proportionen stimmen auch, nur hauen tu ich nicht. Sehr putzig, die Beiden. Ob ich meinem Mann auch mal ein Handtuch auf die Couch legen soll? :-)

  2. AuthorGravatar
  3. Rufus meint dazu:

    Erinnert mich ein bisschen an Wikie: der schreckliche Sven :lol:

  4. AuthorGravatar
  5. lamiacucina meint dazu:

    wie die beiden niedlich und friedlich einträchtig beieinander ausruhen ist einfach nett.

  6. AuthorGravatar
  7. Pssst! meint dazu:

    eineiig oder zweieiig? datt könnte zur lösung führen! 8-)

  8. AuthorGravatar
  9. kulinaria katastrophalia meint dazu:

    Aber wo bleibt jetzt das Essen?!? Zecken sind wahrscheinlich nicht so nahrhaft ;-)

  10. AuthorGravatar
  11. Chlorine meint dazu:

    War das Rosafarbene in der Mitte mal ein Kaninchen, das in die Trimmschere gerannt ist? :-O

  12. AuthorGravatar
  13. Eveline meint dazu:

    Ich streichel den dicken Sven und empfehle dem dünnen Steve ein Zeckenhalsband ;)

    Du musst ausführen :-)
    Griassle, Eveline

  14. AuthorGravatar
  15. Dandu meint dazu:

    lol Jutta das hast Du schön formuliert *prust* :-) Leg Deinem Mann das Handtuch und sag ihm Steve und Sven hätten Dich inspieriert ROFL

    @Rufus: Du meinst natürlich die Puppe im Hintergrund :mrgreen:

    @lamiacucina: die Kraft der heiligen Wildkatze ruht in ihnen ;-)

    @Pssst: Wenn das nur einer wüsste …

    @kulinaria: Nun Blutgefüllte Bälle als Suppeneinlagen könnte man glatt als Blutspendeaktion ansehehn :-)

    @Chlorine: LOL, das geheime Spielzeug der beiden … jetzt ist das Geheimnis gelüftet ^^

    @Eveline: Erledigt, nur das Zeckenhalsband habe ich noch nicht gefunden :-)

  16. AuthorGravatar
  17. Barbara meint dazu:

    Unsere Zwillinge sind auch sehr unterschiedlich – nur nicht, was Zecken angeht. Halsband trauen wir uns nicht, so viel wie die beiden rumklettern, da hätte ich Angst, dass sie sich damit wo aufhängen. Daher wird immer mal wieder beim Streicheln festgestellt, wo Zecken sind und mit der Zeckenzange zugegriffen. Mit der Zeit hat man Routine drin…

    Jedenfalls süß, Eure zwei. :-)

  18. AuthorGravatar
  19. Dandu meint dazu:

    @Barbara: Das mit dem Halsband haben wir auch bereits abgeschafft. Wir hatten so Magnetbänder für die Katzenklappe … inzwischen wieder ohne Magnet :-)

  20. AuthorGravatar
  21. Judy meint dazu:

    Die sind ja süß :D . Aber wenn ich nur an Zecken denke, fängt’s mich schon zum Jucken an…

    Aber vielleicht kommt das auch von den Moskitostichen, die sich immernoch ab und an melden ;) .

    Und sonst? Alles klar bei euch?

  22. AuthorGravatar
  23. Dandu meint dazu:

    Hey Judy, ja, alles im grünen Bereich soweit. Heute beginnt mein Urlaub … also der grüne Bereich ist jetzt noch grüner! :mrgreen:

  24. AuthorGravatar
  25. Pssst! meint dazu:

    so, jetzt hab ich das kellerabteil und alles drum und dran genug gesehen…. lieber dandu, ok, urlaub, aber…. geht es hier noch weiter???? ich brauch fress-inspiration!!!! :-)

    grüß mir meine schwiegertöchter! 8-)

  26. AuthorGravatar
  27. Gucky meint dazu:

    Inzwischen haben wir Oktober… ich glaube, hier gibt es keine Fress-Inspiration mehr und auch keine Neuigkeiten aus Haus und Küche… :shock:

  28. AuthorGravatar
  29. Dandu meint dazu:

    @Pssst! Gucky & All: Ja die Zeit verstreicht … gestern hat es erstmals ab 700m geschneit. Man der schöne Sommer … einfach weg.

    Lasst mich euch einfach mal grüssen, ohne Lebensmittelinhalt, der vllt bald wieder hier erscheint. Derzeit geniesse ich aber noch die bloggende Abstinenz mit erfüllten Tagen rund ums Leben … but i’ll be back but don’t know when :-)

  30. AuthorGravatar
  31. Angelika kocht meint dazu:

    nett, ich werde mal öfters hier vorbeischauen.

Einen Kommentar hinterlassen